Über mich

Bereits in der Schulzeit habe ich mit dem Zeichnen von Cartoons und Karikaturen begonnen und dies hat sich bis heute gehalten.

Weiter entwickelt habe ich meine Fähigkeiten durch ein Fernstudium in Karikatur und Pressezeichnen. Anfänglich habe ich Humorzeichnungen für

Zeitschriften angefertigt, später auch Karikaturen für Mundartpublikationen.

In mehreren Kursen in der Kunstschule Villa Wieser Herxheim habe ich die Technik der Radierung erlernt, in der die hier gezeigten Bilder angefertigt sind.

Ideen für meine Karikaturen kommen mir oft beim Wandern oder in der Sauna.

Von der Idee bis zur fertigen Karikatur ist es dann noch ein weiter Weg, bis für die Figuren die richtige Gesichts- und Körpermimik gefunden ist.

 

Es macht mir vor allen Dingen Spaß, wenn ich hintersinnige Wortspielereien umsetzen kann.